Kneipp-Tag

Am 30.01.2019 haben wir mit den Kindern einen Tag nach den 5 Säulen von Kneipp gestaltet.

Wir hatten ein leckeres, gesundes und reichhaltiges Frühstück für einen guten Start in den Tag.

Die Igel haben sich mit der gesunden Ernährung und der Ernährungs-Eisenbahn beschäftigt.

Danach wurden an verschiedenen Stationen unterschiedliche leckere und gesunde Snacks und Getränke zubereitet.

Als Abschluss haben sich die Kinder mit Hilfe von Igelbällen und Bürsten selbst massiert.

Die kleinen Frechdachse und Mäuschen haben sich mit ganz individuellen Bewegungsangeboten beschäftigt.

Anschließend wurde ein leckerer Kräuteraufstrich hergestellt und natürlich auch gleich probiert. Mmmhhh das schmeckt aber gut.

Die Kneippianer konnten durch eine Klanggeschichte abschalten und der Fantasie freien Lauf lassen.

Danach durften die Kinder selbst die Klangschalen anschlagen und den wundervollen und beruhigenden Tönen lauschen.

Zum Schluss haben sich die Kinder noch gegenseitig massiert.

Was für ein toller Tag.