Sommerfest: Schatzsuche zum Krugberg

Am 25.06.2020 hatten wir jede Menge Spaß bei unserem 1. Sommerfest.

Die Waldwichtel haben für uns eine bunte Schnipseljagd durch die Wälder von Buckow vorbereitet. Über Stock und Stein, durch den Wald und über Wiesen gab es viele verschiedene Aufgaben zu lösen. Die Kinder hatten viel Spaß und haben ganz eifrig den nächsten gelben Schnipsel und die nächste Aufgabe gesucht.

Oben angekommen machten sich alle Kinder auf die Suche nach dem versteckten Schatz. Als er endlich gefunden wurde, machten sich alle über die vielen Leckereien her. In der großen Schatztruhe war für jedes Kind auch noch ein kleines Buch darin.

Anschließend gab es noch für jedes Kind ein Brötchen mit einem Würstchen und etwas zu Trinken.

Nach der Stärkung und ausgiebigen Spielen machten wir uns auf den Rückweg zur Kita.

Das war ein schöner Tag…